Adventsblog 2014

Wer diesen Blog schon ein paar Jahre verfolgt, weiß, dass ich schon ein paar mal einen „Adventskalenderblog“ geschrieben habe – es gab also im Advent jeden Tag einen (adventlichen) Eintrag. Dieses Jahr wollte ich wieder einen schreiben, aber bitte mit mehr Motivation und Durchhaltevermögen.... Also habe ich mich hingesetzt und es ist eine ganz neue Art des Adventsblogs entstanden.

Das erwartet dich dieses Jahr im Advent auf diesem Blog:
Jeden zweiten Tag (ab dem 2. Dezember, also immer an den geraden Tagen) kannst du hier einen wirklich adventlichen Text lesen, denn ich habe die Vorweihnachtsgeschichte, wie sie in der Bibel genannt wird, frei aufgearbeitet und in einer Email-Variante dargestellt. Du wolltest schon immer mal wissen, was vor Jesu Geburt passiert ist? Hier kannst du es die nächsten Tage lesen!
Zur Einführung folgt jetzt die Vorstellung der vier auftretenden Charaktere:
  1. Maria // Email: marywithy@naza-net.com
    Mutter von Jesus, Verlobte von Joseph, sehr jung, verwandt mit Elisabeth, wohnhaft in Nazareth
  2. Joseph // Email: jo_sepp33@naza-net.com
    Verlobter von Maria, Tischler, Nachkomme von König David, wohnhaft in Nazareth
  3. Elisabeth // Email: elisa_beth@mountainhigh.com
    Frau von Zacharias, wohnhaft im Bergland von Judäa, Verwandte von Maria, schon etwas älter, unfruchtbar
  4. Zacharias // Email: zach.priest@templeservant.org
    Mann von Elisabeth, jüdischer Priester im Tempel, wohnhaft im Bergland von Judäa, schon etwas älter
Ich freue mich über jedes Feedback zu diesem Projekt, ich freue mich, wenn du es liest und vielleicht auch anderen Menschen weiterschickst. Ich habe sehr viel Freude beim Verfassen gehabt.

Und ich wünsche euch allen eine gesegnete Adventszeit!
Anna.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weihnachtswunder

Adventsstimmung?