Christmas is all around me

Weihnachten als Fest der Freude, Weihnachten als Fest der Geschenke.
Und Weihnachten als Fest der Liebe?
Natürlich! Da ist eine Menge Liebe im Spiel, die Liebe von Gott zu uns Menschen und die Liebe zwischen uns Menschen untereinander.
Gottes Liebe zu uns ist unersättlich. An der Liebe zueinader fehlt es hin und wieder.
Und dann stellt sich die Frage: Was ist Liebe überhaupt?

Ist Liebe ein Bauch voller Schmetterlinge? Ist Liebe ein Gefühl von Geborgenheit? Eine Verbindung durch Verwandschaft? Kann Liebe immer da sein oder ist es natürlich, dass sie früher oder später erlischt? Ist Freundschaft Liebe? Ist Toleranz Liebe?

Ich hab leider nur wenig Antworten auf diese Fragen. Aber wenn man sich mal anschaut, welche Definition von Liebe es gibt, kommt man wirklich ins grübeln:

1. Liebe ich überhaupt irgendwen von ganzem Herzen?
2. Wenn DAS Liebe ist, und Gott uns kompromisslos liebt, was für ein Geschenk ist das?

Hier die Definition, viel Erfolg beim Nachdenken:



danke fürs lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weihnachtswunder

Adventsstimmung?